3 spannende und abwechslungsreiche Jahre

Unsere Schule bietet eine familiäre Atmosphäre und gut ausgestattete Theorie- und Praxisräume. Mobile Endgeräte, wie Tablets und Zugang zum schulinternen WLAN-Netzwerk sind vorhanden. Durch die Digitalisierung sind unsere Lernmethoden auf dem neuesten Stand. Außerdem verfügen wir über eine moderne Lernplattform. Diese beinhaltet alle benötigen Unterrichtsskripte, Powerpointprästentationen, sowie praktische Lehrvideos und alle aktuellen medizinischen Fachbücher.

Unsere Lernmethoden sind auf Handlungskompetenzen ausgelegt. Handlungskompetenz bedeutet, dass das fachliche Wissen mit der Praxis verknüpft wird.

Unser Motto lautet

- Wir machen Sie fit, für eine verantwortungsvolle Aufgabe! -

• Gute Lernatmosphäre
  • Helle/geräumige Unterichtsräume
  • Moderne Unterichtsmaterialien
  • Praxisnaher Unterricht
  • Intensive schulische Betreuung auch in den Praxiseinsätzen
  • Auf Wunsch - Ausbildungsbegleitender Studiengang "Angewandte Therapiewissenschaft: Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)"
  • Fernstudium für Bachelor und Master in der Physiotherapie in Kooperation mit der IU Hochschule
  • Weiterbildung zum sektoralen Heilpraktiker (Heilpraktiker für Physiotherapie) integriert in die Ausbildung möglich
  • Weiterbildung Sportmedizinlehrgang

Fachschule für Physiotherapie

Ina Acksel
Leimbachstraße 230
57074 Siegen

Tel.:  0271 - 313 981 46
E-Mail: info@physioschule-acksel.de

Schulzeiten: Montag - Freitag (Vollzeitausbildung)

Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin, Bewerbungsunterlagen, Förderung, Partnern? Hier finden Sie weiterführende Informationen, gerne können Sie uns natürlich auch kontaktieren!

Fachschule für Physiotherapie

Ina Acksel bei Facebook: